Zusätzliche alternative Therapieformen

Physiotherapeutische Behandlungstechniken dienen z. B. der Behandlung von Fehlentwicklungen, Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen und Funktionsstörungen der Haltungs- und Bewegungsorgane, sowie der inneren Organe und des Nervensystems mit mobilisierenden Übungen und Techniken.

• Kinesio-Tape
  • Schröpftherapie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Dorn Breuss Behandlung
  • Akupunktmassage
  • Cranio Sacrale Therapie
  • Hormonmassage
  • Narbenbehandlung
  • Hausbesuch
  • Fußpflege

Kinesio Tape Mit Hilfe von elastischen, bunten Klebestreifen, die in speziellen Techniken auf die Haut (Gelenke, Muskeln, Bänder, Nerven) aufgeklebt werden, sollen unter anderem die Durchblutung verbessert, sowie Gelenke stabilisierend unterstützt werden.

Kinesio Tape

Schröpftherapie Bei der Schröpftherapie wird mittels Schröpfgläsern, in denen ein Unterdruck erzeugt wird, eine Ausleitung von Schadstoffen über die Haut angestrebt. Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Organismus zu verbessern bzw. in Gang zu setzen.

Schröpftherapie

Fußreflexzonenmassage Sie wird in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen ergänzend zu medizinischen und physiotherapeutischen Verfahren angewendet, um über die am Fuß liegenden Reflexzonen positiv auf den Organismus einzuwirken.

Fußreflexzonenmassage

Dorn Breuss Behandlung Lösen von Muskelverspannungen im Bereich der Wirbelsäule, damit Nerven, Blutgefäße und Lymphbahnen wieder genügend Platz für ihre ursprüngliche Aufgabe haben, es führt zu einem raschen Spannungsabbau in der Muskulatur.

Dorn Breuss Behandlung

Lösen von Muskelverspannungen im Bereich der Wirbelsäule, damit Nerven, Blutgefäße und Lymphbahnen wieder genügend Platz für ihre ursprüngliche Aufgabe haben, zudem führt es zu einem raschen Spannungsabbau in der Muskulatur um Wirbelfehlstellungen rasch zu beheben.

Akupunktmassage Stimulationstechnik der Haut durch einen Metallstab entlang von Energiebahnen, um energetische Störungen zu lindern und etwa bei Schmerzzuständen helfen kann.

Akupunktmassage

Cranio Sacrale Therapie Sanfte und zugleich aber ungemein effektive Methode, dem Körper die Chance zu geben, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien. Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin.

Cranio Sacrale Therapie

Hormonmassage Gleicht das hormonelle System im Körper aus, wirkt egal ob es sich um Menstruationsbeschwerden, Kinderwunsch oder Klimakterium handelt, zudem wirkt es auch positiv auf das vegetative Nervensystem.

Hormonmassage

Narbenbehandlung Ziel ist es, Größe, Ausdehnung, Volumen oder Substanzdefekt der unschönen Narbe zu reduzieren und Beschwerden wie Juckreiz, Schmerzen und Spannungsgefühl zu verringern.

Narbenbehandlung

Hausbesuch Gerne kommen wir auch bei Bedarf zu euch ins Haus.

Hausbesuch

Gerne kommen wir auch bei Bedarf zu Ihnen nach Hause.

Fußpflege Speziell auch für Diabetiker.

Fußpflege

Speziell auch für Diabetiker.